Richtlinie für Rückerstattungen und Rückgaben

Unsere Rückgabe- und Erstattungsrichtlinien gelten für 30 Tage. Wenn seit Ihrem Kauf 30 Tage vergangen sind, können wir Ihnen keine vollständige Rückerstattung oder Umtausch anbieten.

Um für eine Rückgabe in Frage zu kommen, muss der Artikel unbenutzt und in demselben Zustand sein, in dem Sie ihn erhalten haben. Er muss sich auch in der Originalverpackung befinden. Artikel können nicht erstattet werden, wenn:

  • Der Artikel sich nicht im Originalzustand befindet, beschädigt ist oder Teile fehlen, die nicht auf unser Verschulden zurückzuführen sind.
  • Der Artikel mehr als 30 Tage nach Lieferung zurückgegeben wird.

Erstattungen

Sobald Ihre Rücksendung eingegangen und geprüft wurde, senden wir Ihnen eine E-Mail, um Sie darüber zu informieren, dass wir Ihren zurückgesendeten Artikel erhalten haben. Wir informieren Sie auch darüber, ob Ihre Erstattung genehmigt oder abgelehnt wurde.

Wenn die Erstattung genehmigt wird, wird sie bearbeitet und eine Gutschrift wird automatisch Ihrer Kreditkarte oder der ursprünglichen Zahlungsmethode gutgeschrieben, innerhalb einer bestimmten Anzahl von Tagen.

Verspätete oder fehlende Erstattungen

Wenn Sie noch keine Erstattung erhalten haben, überprüfen Sie zunächst erneut Ihr Bankkonto.

Kontaktieren Sie dann Ihr Kreditkartenunternehmen, da es einige Zeit dauern kann, bis Ihre Erstattung offiziell verbucht wird.

Kontaktieren Sie anschließend Ihre Bank. Es gibt oft eine Bearbeitungszeit, bevor eine Erstattung verbucht wird.

Wenn Sie all dies getan haben und immer noch keine Erstattung erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter info@fishperience.de.

Reduzierte Artikel

Nur regulär preislich angebotene Artikel können erstattet werden. Reduzierte Artikel können nicht erstattet werden.

Umtausch

Wir ersetzen Artikel nur, wenn sie defekt oder beschädigt sind. Wenn Sie den Artikel gegen denselben umtauschen möchten, senden Sie uns eine E-Mail an {E-Mail-Adresse} und schicken Sie Ihren Artikel an: {physische Adresse}.

Geschenke

Wenn der Artikel beim Kauf als Geschenk gekennzeichnet wurde und direkt an Sie versandt wurde, erhalten Sie eine Gutschrift für den Wert Ihrer Rückgabe. Sobald der zurückgesendete Artikel eingegangen ist, wird Ihnen ein Geschenkgutschein zugesendet.

Wenn der Artikel beim Kauf nicht als Geschenk gekennzeichnet wurde oder der Schenkende die Bestellung an sich selbst schicken ließ, um sie später zu übergeben, senden wir die Erstattung an den Schenkenden, und er wird über Ihre Rückgabe informiert.

Versand bei Rücksendungen

Um Ihr Produkt zurückzusenden, sollten Sie es an folgende Adresse schicken: Fishperience – Baudriplatz 16 – 50733 Köln.

Sie sind für die Zahlung der Versandkosten für die Rücksendung Ihres Artikels verantwortlich. Versandkosten sind nicht erstattungsfähig. Wenn Sie eine Erstattung erhalten, werden die Kosten für den Rückversand von Ihrer Erstattung abgezogen.

Je nachdem, wo Sie wohnen, kann es unterschiedlich lange dauern, bis Ihr umgetauschtes Produkt bei Ihnen eintrifft.

Wenn Sie teurere Artikel zurücksenden, sollten Sie in Erwägung ziehen, einen versicherten Versand mit Sendungsverfolgung zu nutzen. Wir können nicht garantieren, dass wir Ihre Rücksendung erhalten.

Benötigen Sie Hilfe?

Kontaktieren Sie uns unter info@fishperience.de für Fragen zu Rückerstattungen und Rückgaben.